Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Drei Siege für den TV Herkenrath
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

30.01.2006  

 
 

Gleich drei Sieger stellten die Leichtathleten des TV Herkenrath bei einem der größten Jugendhallensportfeste mit über 1100 Teilnehmern aus Deutschland und den Niederlanden. Der beste Mehrkämpfer des Landesverbandes Nordrhein 2005 Patrick Ziesing konnte sich im 60m Sprint gegen seine 62 Konkurrenten in 7.88s durchsetzen. Auf den Hochsprung verzichtete er diesmal noch um seinen angeschlagenen Fuß zu schonen. Bei den Landesmeisterschaften im März dürfte er dennoch in gleich mehrern Disziplinen zu den Mitfavoriten gehören. Bester Hürdenläufer in seiner Altersklasse war Fabian Spaniol mit über 5 Metern Vorsprung vor seinen Gegner, obwohl er an der zweiten Hürden nach harten Kontakt mit der Hürde beinahe ins Straucheln geriet. Er konnte außerdem im Sprint den vierten und Im Hochsprung den fünften Platz erreichen. Frauke Esser und Julia Becketrs testeten sich im 800m Lauf für die Kreismeisterschaften in zwei Wochen. Frauke siegte klar in 2.49.60 während Julia Beckers nach Kollission mit einer Kollegin trotz einer blutenden Wunde an der Wade noch Fünfte werden konnte. Bei den jüngeren Jungen belegte Tristan Fabian im 50m Sprint den fünften Platz.



__________________________________
Autor und Copyright: Guido Schmitt

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben