Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Dr. Jens Enneper wird Rennarzt des METRO Group Marathon Düsseldorf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

16.02.2006  

 
 

Hochkarätige medizinische Unterstützung erhält der METRO Group Marathon Düsseldorf für seine vierte Auflage am 07. Mai 2006. Dr. Jens Enneper wird bei der diesjährigen Veranstaltung die medizinische Betreuung der nationalen und internationalen Eliteläufer übernehmen.
 
Der 37-jährige Facharzt für Orthopädie ist bereits seit einigen Jahren in verschiedenen Bereichen des Spitzensports tätig. Seit dem Jahr 2000 ist er Arzt des Deutschen Leichtathletikverbandes, unter anderem als Teamarzt der Stabhochspringer. Seit 2004 ist Dr. Enneper Arzt des Akkreditierten Trainingszentrums (ATC) Köln des Internationalen Leichtathletik Verbandes (IAAF).
 
Darüber hinaus steht er seit einigen Jahren als begleitender Arzt für den Köln- Marathon sowie für mehrere internationale Leichtathletik-Meetings zur Verfügung.

Der METRO Group Marathon Düsseldorf freut sich, den deutschen Spitzenläufern, Luminita Zaituc, Melanie Kraus, Carsten Eich, Martin Beckmann, Embaye Hedrit und Carsten Schütz, bei ihrer Qualifikationsmöglichkeit für die Leichtathletik-Europameisterschaften eine hochwertige medizinische Betreuung bieten zu können.
 
Seit dem vergangenen Jahr ist Dr. Enneper im Düsseldorfer Zentrum für Molekulare Orthopädie auf der Königsallee tätig.
 

    Weitere Informationen finden Sie unter www.neue-orthopaedie.de




__________________________________
Autor und Copyright: rhein-marathon düsseldorf e.V.

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben