Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

TVR Wochenende mit drei Highlights
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

19.02.2006  

 
 

Markus Schinz 12. bei Jugend-DM
Lars Haferkamp läuft 8:09,54 über 3000 m
 
Er wusste nicht so recht, ob er sich freuen oder ärgern sollte. Markus Schinz vom TV Refrath verpasste bei den Deutschen Jugendhallen-Meisterschaften in Leipzig im schnellsten von drei 1500 Meter Vorläufen nur denkbar knapp den Endlauf. Seine neue persönliche Bestzeit von 4:02,24 min hätte im ersten Rennen für das Finale gereicht. Mit seinem 12. Platz bei einer DM, der beste Rang seiner bisherigen Laufbahn, waren Schinz als auch TVR-Coach Martin Block dann doch sehr zufrieden. Schade nur, dass sein Vereinskollege Volker Müller nach seiner Operation nur zuschauen durfte. Beide hoffen jedoch nach ihren Abiturklausuren im Frühsommer an der glänzenden Winterform anzuknüpfen.
 
In der mit 1500 Zuschauer ausverkauften Halle in Düsseldorf katapultierte sich Refraths Aushängeschild Las Haferkamp beim 1. Internationalen Indoor Meeting auf Rang 9 der aktuellen Deutschen Hallen-Bestenliste über 3000 Meter. Als 4. des B-Laufes mit 8:09,54 min ist die Generalprobe für die DM in Karlsruhe geglückt. „Dieser Lauf gibt Lars wieder nötige Sicherheit für den Deutschen“ so Haferkamps Trainer Lothar Pöhlitz. 1500 Meter Spezialist Till Hoffmann hatte das Pech, von Anfang an allein auf sich gestellt zu sein. Er stieg nach 2400 m aus, um für die DM am nächsten Wochenende kein Risiko einzugehen.
 
Dominik Fabianowski entwickelt sich zu einem echten Crosslauf-Spezialisten. Vater Roman rief
Jochen Baumhof noch aus Luxembourg an und verkündete eine kleine Sensation. Beim Intern. Eurocross in Diekirch sorgte der 16jährige für eine faustdicke Überraschung, als er hinter dem Belgier Dieter Vanstreels als Zweiter der B-Jugend ins Ziel lief. Jetzt gilt es für die Refather Nachwuchshoffnung, bis zu den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften in Regensburg die Form zu halten. Der frühere Refrather Tim Oehler behauptete sich im Lauf der Asse über 10 km auf Platz 29 als drittbester Deutscher hervorragend.

 





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben