Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

12. Bayer-Meeting am 28. Juli wieder als Abendsportfest
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Bayer-Meeting >> Artikel

28.03.2006  

 
 

Der Termin für das 12. Bayer-Meeting der Leichtathleten ist festgezurrt. Die Veranstaltung findet am Freitag, 28. Juli, als eines der letzten Sportfest in Deutschland vor den Europameisterschaften in Göteborg/Schweden (7. bis 13. August) statt. „Es wird wie schon im vergangenen Jahr ein Abendsportfest“, sagt Paul Heinz Wellmann, Leichtathletik-Geschäftsführer des ausrichtenden TSV Bayer 04 Leverkusen.
 
„Unsere Ziele bei der Qualität des Starterfeldes wie auch bei den Zuschauerzahlen sind ähnlich denen des Vorjahres.“ Damals verfolgten rund 3000 Besucher die Veranstaltung im Manforter Stadion und sahen wie die Olympia-Zweite Steffi Nerius mit ihrem Speerwurf auf 66,43 Meter und der Olympia-Siebte Tobias Unger (Kornwestheim/Ludwigsburg) in 20,24 Sekunden über 200 Meter für die Highlights sorgten. Unger stellte dabei den Meeting-Rekord des siebenmaligen Olympiasiegers Carl Lewis ein, Nerius markierte eine persönliche Bestleistung und schob sich auf Rang zwei der Jahres-Weltbestenliste vor.
 
Beim 12. Bayer-Meeting wird Marc Osenberg wie schon seit 2002 als Meeting-Direktor fungieren. Karten gibt es ab Juni unter www.bayer-meeting.de.



__________________________________
Autor und Copyright: Christian Klaue

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben