Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

MetroGroup Marathon Düsseldorf: Revolution bei Getränkeverpflegung
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Satire >> Artikel

01.04.2006  

 
 

 
Vergangene Woche lud der Lauftreff Düsseldorf-Süd Medienvertreter und Läufer ein, die neuartige HM-Verpflegungsstelle schon mal in Augenschein zu nehmen und die etwas ungewöhnlich großen Becher in der Praxis zu testen.  

Der MetroGroup Marathon Düsseldorf greift hinsichtlich der Läuferverpflegung zu ungewohnten Maßnahmen. Statt wie gewohnt alle 4km an Verpflegungsstellen kleine Becher mit Getränken an durstige Läuferinnen und Läufer auszugeben, setzt man nun nur noch auf eine einzige Verpflegungsstelle. Die hat es aber in sich. Genau nach 21km, an der der Aktive die Halbmarathondistanz erreicht hat, werden Maxi-Becher mit rund 2 Litern Wasser ausgegeben. Die Getränkemenge reicht voll und ganz aus, den bisher verlorenen Wasserhaushalt auszugleichen und für die zweite Hälfte vorzubauen. Jan Winschermann, Racedirektor des Marathonevents in Düsseldorf zeigt sich den ungläubigen Fachjournalisten gegenüber selbstsicher: "Zusammen mit der Deutschen Sporthochschule Köln haben wir über Monate das Trinkverhalten und den physischen Bedarf an Testläufern erforscht und daraus völlig neue Erkenntnisse gewonnen. Das daraus abgeleitete System bringt darüber hinaus noch weitere Vorteile mit sich. Durch die Reduzierung der Verpflegungsstände werden nicht nur Kosten eingespart, nein auch die Umwelt wird geschont".
 



 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Dieser Beitrag ist frei erfunden und stellt einen Beitrag zum "1. April" dar.

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben