Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Sportabzeichen in NRW mit deutlicher Steigerung
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

07.04.2006  

 
 

Exakt 222.372 Sportabzeichen-Prüfungen wurden im Jahre 2005 in den Städten, Gemeinden und Schulen Nordrhein-Westfalens erfolgreich abgelegt. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die Anzahl der Schüler- und Jugend-Sportabzeichen im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 10.000 Verleihungen gesteigert werden konnte. Bei der Siegerehrung für den Sportabzeichen-Wettbewerb 2005 im Stadttheater Minden wurden zum einen die Stadt- und Kreissportbünde sowie Stadt- und Gemeindesportverbände mit der absolut höchsten Zahl an Verleihungen (prozentual zur Einwohnerzahl) ausgezeichnet. Zum andern wurde auch die jeweilige Steigerungsquote im Vergleich zum Vorjahr prämiert. Während bei den Stadtsportbünden die ersten drei Plätze mit Hamm, Aachen und Herne unverändert geblieben sind, hat sich bei den Kreissportbünden der KSB Gütersloh auf den „Goldrang“ vorgeschoben. In der Bewertung II (Steigerungen zum Vorjahr) war der ESPO (Essener Sportbund) im letzten Jahr nicht zu übertreffen. Auf den Plätzen folgen Mönchengladbach und Hamm. Aachen hat diese Wertung bei den KSB gewonnen, gefolgt vom Märkischen Kreis und Heinsberg.
 
Nähere Informationen u.a. zu Platzierungen von Sportverbänden, erteilt beim LandesSportBund Nordrhein-Westfalen: Dirk Hoffmeier, Tel.: 0203/7381-899. Im Internet sind die Ergebnisse ebenfalls nachzulesen.





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des LandesSportBund Nordrhein-Westfalen e.V.

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben