Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Generalprobe für den METRO Group Marathon Düsseldorf in Benrath
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Benrather Volkslauf >> Artikel

15.04.2006  

 
 

Generalprobe für den METRO Group Marathon Düsseldorf beim Benrather Volkslauf des LT Düsseldorf-Süd.
 
Drei Wochen vor dem METRO Group Marathon Düsseldorf am 7. Mai bietet sich allen Lauffans eine gute Startgelegenheit zu einer Generalprobe. Am Samstag, den 15. April ab 15 Uhr veranstaltet der Lauftreff Düsseldorf-Süd zum 24. Mal den Benrather Volkslauf mit Wettbewerben über fünf Kilometer, zehn Kilometer und über die Halbmarathondistanz.
 
Für die jüngsten Teilnehmer steht um 14.40 Uhr der Bambini-Lauf über 400-Meter auf dem Programm. Start und Ziel für alle Läufe befinden sich an der Paulsmühlenstraße in Benrath am Eingang zum Benrather Forst.
 
Wie schon in den Vorjahren unterstützt der Lauftreff Düsseldorf-Süd tatkräftig den METRO Group Marathon Düsseldorf. Die erfahrenen Laufbetreuer führen auch in diesem Jahr wieder ein Marathonvorbereitungstraining durch. Beim METRO Group Marathon Düsseldorf besetzt der Lauftreff Düsseldorf-Süd traditionell einen Verpflegungsstand bei Kilometer 40 und trägt damit wesentlich zum erfolgreichen Verlauf des Düsseldorfer Citymarathons bei.
 
Für Samstag, 15. April werden schon die Backöfen für die Kuchen vorgeheizt. Grillkohle für Würstchen liegt schon unter dem Rost. Flüssiges braunes Kohlehydrat wird bereits
vorgekühlt. Antrag auf gutes Laufwetter ist auch gestellt.
 
Nachmeldungen für alle Wettbewerbe sind am Samstag noch bis eine Stunde vor dem Start.

    www.lt-duesseldorf-sued.de




__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des LT-Düsseldorf-Süd

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben