Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Meldezahlen zum Kirschblütenlauf steigern sich täglich
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kirschblütenlauf >> Artikel

19.04.2006  

 
 

3fache Möglichkeit für Barzahler in Bergisch Gladbach
 
 

 Die Sieger mit Moderatoren

 

Das Teilnehmerlimit für maximal 800 Kirschblütenläuferinnen und –läufer ist zwar noch nicht erreicht, aber erfahrungsgemäß steigen die Meldezahlen in den letzten 4 Wochen vor dem Starttermin am 19. Mai deutlich an. Jetzt, wo der Frühling endlich den Winter vertrieben hat, steigt auch die Motivation für die eine oder andere zusätzliche Trainingseinheit. Dies gilt vor allem für die vielen Freizeitläufer, die auf angenehm flacher Strecke Zeit genug haben, die abwechslungsreiche Strecke zwischen Refrather Ortkern und dem Naturschutzgebiet Saaler See zu bewältigen.
Der Kirschblütenlauf ist in erster Linie ein Angebot für Breitensportler und routinierte Volksläufer gedacht. Aber auch Spitzenläufer finden den schnellen Rundkurs toll. Susanne Ritter gewann die im Vorjahr in einer flotten 35er Zeit. Die frischgebackene Deutsche Crossmeisterin und WM-Teilnehmerin lief vor 10 Tagen in Rotterdam ihren ersten Marathon in 2:32 min und unterbot auf Anhieb die EM-Qualifikation für Göteborg. „Ich würde gerne auch diesem Jahr wieder beim Kirschblütenlauf starten. „Die Strecke ist toll und die Stimmung und Siegerehrung super“ sagte die zierliche Troisdorferin in einem persönlichen Gespräch mit Organisator Jochen Baumhof. „Da ich aber nächste Woche heirate und anschließend auf 2 Wochen auf einem Schiff in Flitterwochen bin, werden wir uns erst kurzfristig entscheiden“. Frank Hahn, ihr zukünftiger Ehemann und Trainer war auch der Gesamtsieger des Vorjahres.
 
Wer den Auftakt zum neuen GL-City-Laufcup nicht verpassen will muss sich nicht unbedingt online (www.kirschbluetenlauf.de oder www.frielingsdorf-datenservice.de) anmelden. LäuferInnen ohne Internet können ihr Startgeld von 10,- Euro bar mit der Anmeldung zu entrichten: in Bensberg bei Intersport Haeger, Schloßstraße 85 von 9.30 – 19.00 Uhr, bei Dauerlauf von 10-18.30 h auf der Hauptstraße in Bergisch Gladbach oder in der Geschäftsstelle des TV Refraths (Di-Fr 9-12 h / Di+Fr 15-18 h) im Wickenpfädchen 11, direkt gegenüber der S-Bahnlinie 1 / Haltestelle Refrath.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben