Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Leicht geänderter Streckenverlauf zum 22. Asics-Dauerlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> NetCologne Dauerlauf im Severinsviertel >> Artikel

24.04.2006  

 
 

Aufgrund der Bauarbeiten für die Nord-Süd-Strecke der U-Bahn gab es in den letzten Jahren kleine Änderungen im Verlauf der Laufstrecke. So auch in diesem Jahr. Leider kann noch immer nicht, so wie früher rund um die Torburg gelaufen werden. Vorweg sei aber schon mal angemerkt, dass sich an der Streckenlänge von 10.000m an sich nichts geändert hat.

Änderung 1:
Der Start erfolgt nicht unter der Severinstorburg mit Startaufstellung auf dem Chlodwigplatz, sondern daneben. Konkret heißt dass, das sich die Teilnehmer auf dem Kartäuserwall sammeln und neben der Torburg starten.
 
Dann erfolgt der Lauf wie gewohnt über die Severinstraße
 
Änderung 2:
In der Höhe des Hirschgässchen, wird nicht wie gewohnt weiter geradeaus über die Severinstraße gelaufen, sondern ein kleiner Schwenker nach rechts eingeschlagen. Dann geht es links in die Achterstr und dann direkt wieder links in die Achtergasse und rechts dann wieder auf die Severinstraße. Dieser Schlenker soll die fehlenden Meter ausgleichen, die ansonsten rund um die Torburg geführt hätten.

Startaufstellung erfolgt im Kartäuserwall, Start neben der Torburg

Höhenprofil
 
Die Strecke darf man als absolut flach bezeichnen. Genau unter die Lupe genommen, lassen sich höchstens 2m pro Runde feststellen, die einen Gesamtanstieg und Gefälle von 6m auf 10km ergeben.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben