Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Wasserundurchlässige Kleiderbeutel zum 7. Ford Köln-Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

03.10.2003  

 
 

Beim Ford Köln-Marathon wurde in den vergangenen Jahren ein Kleiderbeutel aus Stoff ausgegeben. Der Öko- und naturfreundliche Beutel hatte jedoch den Nachteil, dass dieser bei Regenwetter schnell durchnässt und seinen Inhalt dann in Mitleidenschaft zieht. Ein Manko, dass insbesondere im letzten Jahr wieder auffiel. Wir erinnern uns, es regnete und regnete.
 
In diesem Jahr setzt man daher auf einen wasserundurchlässigen Beutel. Statt Öko, nun Plastik?  Dieser ist aber nicht unbedingt weniger naturfreundlich. Der Beutel aus Polyaethylen ist auf der Müllhalde grundwasserneutral und in der Müllverbrennung völlig unschädlich.


 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben