Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Goldener Tag für Anne-Kathrin
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

22.07.2006  

 
 

Der zweite Tag der Deutschen Jugend-Meisterschaften für den Leichtathletik-Nachwuchs des TSV Bayer 04 endete mit einem vollen Erfolg für Hürdensprinterin Anne-Kathrin Elbe. die Reise zu den U20-Weltmeisterschaften in den fernen Osten antreten. Mit einer Kleinigkeit war sie nach ihrem Sieg über 100 Meter Hürden nicht so recht zufrieden: ihrer Bestzeit von 13,45 Sekunden im Zwischenlauf. „Die wäre ich gerne im Finale gelaufen“, meint die 19-Jährige schmunzelnd und lachte. Abgesehen von diesem kosmetischen Makel war die Hürdenflitzerin „super glücklich“ über ihren Titelgewinn. 13,58 Sekunden reichten im Endlauf zum ungefährdeten Erfolg.
 
Zum Auftakt der Titelkämpfe am Freitag gewann die B-Jugendliche Sarah Nöh Julia Förster (110 m Hürden) Silber.
  
Um zwei Hundertstelsekunden schrammte Hürdensprinterin Julia Förster an Gold vorbei. Im Endlauf der weiblichen Jugend B führte die Leverkusenerin bis zur vorletzten Hürde und musste sich letztendlich mit 14,00 Sekunden nur der Chemnitzerin Cindy Roleder geschlagen geben. „Mit einer Medaille hatte ich gerechnet. Es ist natürlich immer ein bisschen schade, wenn es dann so knapp ausgeht“, meinte Trainer Erik Schneider. Schon im Vorjahr hatte Förster Silber gewonnen.
 
Alexander Hahn wurde beim 3000-Meter Lauf Alexander Hahn. Eine Runde vor Schluss musste der Vorjahres-Zweite abreißen lassen und beendete das Rennen nach 8:37,58 Minuten.
 
Die 800-Meter-Läufer Robin Schembera (1:52,94 min) und Annett Horna (2:09,20 min) qualifizierten sich ungefährdet für ihre Endläufe am Sonntag, bei denen beide A-Jugendlichen Goldspiranten sind. Mit einer persönlichen Bestzeit von 54,49 Sekunden zog Sorina Nwachukwu ins Finale über 400 Meter der weiblichen A-Jugend ein.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Quelle: Benjamin Schütz

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben