Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Das gewisse Quäntchen Glück fehlte...
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

20.07.2006  

 
 

Bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm am vergangenen Wochenende gingen die Athleten des LT DSHS Köln bei Ihrem Saisonhöhepunkt mit insgesamt 14 Einzelstarts und drei Staffeln an Start. Dies bedeutete Platz 2 in NRW doch bei den Wettkämpfen vermißte man in vielen Disziplinen das gewisse Quäntchen Glück.
 
Pech hatte z.B. Claudia Wehrsen, die noch im Vorlauf über 400m Hürden mit 58,98 sec persönliche Bestzeit lief, aber als Vorlauf-Fünfte im Endlauf die ungeliebte Bahn 1 zugelost wurde. Dort wurde Claudia mit 59,88 sec "nur" Sechste. Barbara Gähling und Martin Hoffmann verpaßten ihren Endläufe denkbar knapp. Barbara kam in ihrem Lauf über 400m Hürden auf 59,36sec und Martin über die 110m Hürden auf 14,25 sec.
 
Die LT-Staffeln konnten solide Liestungen zeigen. Die 4x400m-Frauenstaffel (Wehrsen-Gähling-Dittrich-Viegener) kam mit einer Zeit von 3:46:92 min auf einen siebten Platz. Die 4x100m-Staffel der Herren (Vonhoegen-Brückner-Strubel-Adu Mfun) erreichte den neunten Platz mit 41,77sec und die 4x100m-Staffel der Frauen (Heinen-Kewitz-Wilts-Weber) belegte Platz 12 in einer Zeit von 46,92sec.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Oliver Strubel

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben