Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Silvesterlauf Trier e.V. schaut optimistisch in die Zukunft
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Silvesterlauf Trier >> Artikel

12.05.2006  

 
 

Der alte ist auch der neue Vorstand des Silvesterlauf Trier e.V. Bei der Jahreshauptversammlung wurden Berthold Mertes, Norbert Ruschel und Christoph Güntzer für zwei Jahre wiedergewählt.
 
Gute Perspektiven sehen der erste Vorsitzende Berthold Mertes, Norbert Ruschel (zweiter Vorsitzender) und Christoph Güntzer (Schatzmeister) sowohl für den Verein wie auch für das „deutsche Sao Paulo“ - den renommiertesten unter rund 150 Silvesterläufen in Deutschland. Vier Jahre nach der Gründung hat der Klub 50 Mitglieder.
 
Und auch am 31. Dezember 2006 werden Tausende Zuschauer rund um den Trierer Hauptmarkt wieder die beiden besten deutschen Läuferinnen in einem Weltklassefeld erleben.
 
Titelverteidigerin Sabrina Mockenhaupt, deren Sieg im vergangenen Jahr die beste deutschlandweite Medienpräsenz seit der Erstauflage 1990 bescherte, wird ebenso wieder am Start sein wie die mehrfache deutsche Rekordlerin und Olympiafünfte Irina Mikitenko. Beide stehen bereits unter Vertrag.
 
Ebenfalls fix ist die Fortsetzung der langjährigen Zusammenarbeit mit Titelsponsor Bitburger Brauerei. Lediglich der Name des Trierer Silvesterlaufs erfährt bei seiner 17. Auflage eine kleine Erweiterung von Bit- auf Bitburger-Silvesterlauf.
 
Alle übrigen Partner des Vereins haben, wie der Vorstand auf der Jahreshauptversammlung erklärte, ihre Bereitschaft zur Fortsetzung der Zusammenarbeit bereits signalisiert.
 
Das Rennen am letzten Tag des Jahres ist zwar das Aushängeschild, aber nur ein Standbein des Silvesterlaufvereins. Breitensportler und der Nachwuchs stehen am 19. September beim SWTFlutlichtmeeting im Trierer Moselstadion im Mittelpunkt. Für den größten rheinland-pfälzischen Stadionlauf, der in Zusammenarbeit mit fast allen Leichtathletik treibenden Vereinen der Region organisiert wird, begeistern sich sowohl Nachwuchs als auch Volksläufer.
 
„Erstmals haben wir bei der vierten Auflage dieses Meetings auch einen Titelsponsor an Bord, was ich als Bestätigung für die tollen Veranstaltungen der vergangenen Jahre sehe“, hebt Silvesterlauf-Chef Mertes die Partnerschaft mit den Stadtwerken hervor.
 
Wegen der großen Zuspruchs (200 Teilnehmer) hat der Leichtathletik- Verband Rheinland seine Titelkämpfe über 10.000 Meter auch für 2007 bereits im Rahmen des SWT- Flutlichtmeetings nach Trier vergeben.
 
Informationen zum Silvesterlauf Trier e.V. und seinem Angebot unter www.bitburger-silvesterlauf.de.





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des Silvesterlauf Trier e.V.

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben