Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Premierenlauf in Leverkusen: 1. Internationaler AVEA Citylauf am 23.09.2006
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> AVEA-CityLauf Leverkusen >> Artikel

04.09.2006  

 
 

1. Internationaler AVEA Citylauf 2006 - 23. September 2006

Neben dem Straßenlauf „Rund um das Bayerkreuz“ dem Fahrradamateurrennen „Rund um Köln Challenge“, dem „EVL-HalbMarathon“, dem „Leverkusen Triathlon“ kommt nun in Leverkusen eine neue, hochkarätige Laufveranstaltung hinzu, dem 1. AVEA-City-Lauf. Auf einem schnellen 1,6km langen Rundkurs durch die City werden Läufe zu 5km bzw. 10km angeboten. Eine Streckenführung, die für Läufer und Zuschauer ein besonderes Erlebnis durch die Leverkusener Innenstadt garantiert. Es darf davon ausgegangen werden, dass auch diese Veranstaltung schnell überregional an Bedeutung gewinnen wird. Denn unter Breiten- und Leistungssportlerinnen und Sportlern aus der Region stehen die Leverkusener Veranstaltungen hoch im Kurs: Bis zu 60 % der Gemeldeten kommen aus dem direkten oder weiteren Umland, ein entscheidender Aspekt gerade auch unter Stadt- oder City-Marketing Gesichtspunkten.

Für den Lauf konnten bereits zur ersten Auflage schon namhafte Spitzensportlerinnen und Sportler gewonnen werden. So haben sich neben den Stars des TSV Bayer 04 selber wie beispielsweise Malanie Kraus und Sonja Oberem auch Sabrina Mockenhaupt vom Verein für Köln-Marathon angekündigt.

Da der Lauf genau eine Woche vor dem Ford Köln-Marathon ausgetragen wird, bietet er eine ideale und abschließende Vorbereitung für Teilnehmer am anstehenden Marathon.

Begleitet wird die Veranstaltung durch eine Läufermesse im Start/Zielbereich und ein kurzweiliges Bühnenprogramm mit Live-Musik.
 
 
Folgende Läufe werden angeboten:

 
- 1,7km Jugendlauf
- 5km Volkslauf
- 10km Citylauf
- Elitelauf


Die Strecke:
 
- Der AVEA City-Lauf 2006 wird nach den Internationalen Wettkampf-Bestimmungen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und der IAAF unter Aufsicht des LVN (Leichtathletikverband Nordrhein e. V.) veranstaltet.
- Die Streckenlänge beträgt des Rundkurses beträgt ca. 1,67km.
- Diese Strecke wird je nach Laufstrecke mehrmals gelaufen.
- Vermessen wurde die Strecke durch Lothar Dahms, amtlicher DLV Streckenvermesser.
- Start: Hauptstraße, Ziel: Höhe Kaufhof/ Saturn
 
 
    www.leverkusen-citylauf.de




__________________________________
Quelle: Veranstalter

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben