Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Carsten Eich ist Deutscher Meister im Zehn-Kilometer-Straßenlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

10.09.2006  

 
 

Carsten Eich (rhein-marathon düsseldorf) sicherte sich bei den Deutschen Straßenlauf-Meisterschaften in Regensburg den Meistertitel im Zehn-Kilometer-Lauf der Männer. Nach 29:18 Minuten lief der 36-Jährige mit zwei Sekunden Vorsprung vor Stefan Koch (TV Wattenscheid) ins Ziel. Embaye Hedrit (LG Braunschweig) belegte in 29:53 Minuten den dritten Rang.
 
Mit seinem Sieg in Regensburg untermauerte Carsten Eich seine Rolle als dominierender Deutscher Straßenläufer der letzten Jahre. Im März hatte er bereits den Deutschen Meistertitel im Halbmarathonlauf gewonnen. Nach einer krankheitsbedingten Pause, die ihn im Mai zum Verzicht auf die Teilnahme am METRO Group Marathon Düsseldorf und die damit verbundene Qualifikationsmöglichkeit für die Europameisterschaften in Göteborg zwang, feierte Carsten Eich in Regensburg ein glänzendes Comeback.
 
Jan Winschermann, 1. Vorsitzender des Vereins rhein-marathon düsseldorf e.V. gratulierte seinem Athleten telefonisch bereits kurz nach dem Zieleinlauf. „Wir freuen uns riesig, dass Carsten so schnell wieder zu alter Form zurückgefunden hat“. Unsere Treue zu unserem Athleten hat sich ausgezahlt“, erklärte Jan Winschermann.





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des rhein-marathon düsseldorf e.V.

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben