Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Kölner Nikolauslauf mit Spendenaktion für den Lindenthaler Tierpark
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Nikolauslauf >> Artikel

03.11.2006  

 
 

 
Paralympics-Gewinner, Wojtek Czyz, will den Tieren im Lindenthaler Tierpark helfen  

Am 6. Dezember werden die Stiefel gefüllt, am 10. Dezember wird um Punkt 10 Uhr gelaufen: Erstmalig veranstaltet das Leichtathletik-Team der Deutschen Sporthochschule Köln einen Nikolauslauf im Stadtwald, der den bisher ausgetragenen Crosslauf ersetzt. Und das Besondere: Die Teilnehmer können sich noch während des Laufs entscheiden, welche Strecke sie laufen – 3,2 km, 6,5 km oder 10 km auf einem wunderschönen Rundkurs um den Lindenthaler Tierpark. Und ganz nebenbei laufen sie auch noch für einen guten Zweck: Für jede/n vorangemeldeten Starter/in spendet das Leichtathletik-Team 0,50 EURO an den Tierpark Lindenthal, der damit schon heute als erster Gewinner des Kölner Nikolauslaufs feststeht. Heribert Resch, Vorsitzender der Freunde und Förderer des Lindenthaler Tierpark e.V., begrüßt diese Spendenaktion: „Für den weiteren Ausbau unseres wunderschönen Tierparks sind wir auf jeden Euro angewiesen. Nun hoffen wir sehr, dass möglichste viele Läuferinnen und Läufer an den Start gehen und uns auf diese Weise helfen. Das Spendenbarometer im Internet beobachte jetzt täglich“. Prominentester aktiver Teilnehmer am 10. Dezember wird Deutschlands derzeit erfolgreichster und prominentester Behinderten-Sportler sein: Wojtek Czyz. „Für Interviews, Fotos und um den Startschuss abzugeben komme ich nicht in den Stadtwald. Ich will lieber aktiv dabei sein und mitlaufen“, betonte der dreifache Paralympics-Gewinner und dreifache Weltmeister im Sprint und Weitsprung auf der Pressekonferenz zum Nikolauslauf. Für den 1. Vorsitzenden des Leichtathletik-Teams der Deutschen Sporthochschule Köln, Jürgen Roters, ist der 1. Kölner Nikolauslauf „ein schöner Ausklang zum Ende einer langen Kölner Laufsaison“. Ab sofort können Sie sich im Internet unter www.koelner-nikolauslauf.de für den Lauf anmelden und damit gleichzeitig das Spendenbarometer in die Höhe treiben!
 





__________________________________
Autor und Copyright: Eckhard Rohde
Foto: Sabine Maas

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben