Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Den Startschuss gibt der Nikolaus
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Nikolauslauf >> Artikel

06.12.2006  

 
 

1. Kölner Nikolauslauf im Lindenthaler Tierpark mit mehr als 800 Teilnehmern
 
Mit 800 vorab angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern beendet das Leichtathletik-Team der Deutschen Sporthochschule Köln die Anmeldefrist für den 1. Kölner Nikolauslauf im Kölner Stadtwald am 10. Dezember, 10 Uhr. Ab sofort sind keine Voranmeldungen mehr möglich. Ein Gewinner steht bereits fest: Das Leichtathletik-Team der Deutschen Sporthochschule bedankt sich für die vielen Voranmeldungen und spendet 400 Euro an den Lindenthaler Tierpark e.V. Damit diese Summe noch größer wird, packt der Veranstalter zusätzlich 0,50 Euro für jede getragene Nikolausmütze oder jedes getragene Weihnachtskostüm drauf! Wer keine Mütze hat, der kann am Wettkampftag direkt vor dem Start für 1,50 Euro noch eine wärmende rote Kopfbedeckung erwerben und spendet den gesamten Erlös aus dem Verkauf ebenfalls dem Tierpark. Den Startschuss am Sonntag gibt natürlich der Nikolaus, der anschließend die Abkürzung direkt zum Ziel nehmen wird und dort alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich in Empfang nimmt.
 
Bereits am Samstag, 9. Dezember, können in der Zeit von 16 bis 17 Uhr die Startunterlagen abgeholt werden (Leichtathletikhalle der Deutschen Sporthochschule, Carl-Diem-Weg 6, 50933 Köln-Müngersdorf). Außerdem werden in dieser Zeit noch Nachmeldungen entgegen genommen. Und als allerletzte Anmeldechance sind am Wettkampftag bis 30 Minuten vor dem Start noch Nachmeldungen möglich (begrenztes Kontingent).
 
    www.koelner-nikolauslauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des LT DSHS Köln / Sabine Maas

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben