Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Attraktive Änderungen zum 15. Birker Silvesterlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Birker Silvesterlauf >> Artikel

30.12.2004  

 
 

Zum 15. Jubiläumslauf erwartet die Teilnehmer einige Änderungen, erzählt Veranstalter Hans-Werner Jost vom TuS Birk. Zum ersten Mal wird für die Anmeldungen das Bürgerhaus für Anmeldungen und Umkleide zur Verfügung stehen. Weiterhin gibt es Getränke, Kaffee und Kuchen für die Gäste. Das verspricht doch einiges an besinnlicher Gemütlichkeit zum Jahresabschluss. Ein Ambiente, dass auch für die abschließende Siegerehrung genutzt wird.  Das ist aber noch nicht alles. Auch an der Strecke wird es eine Änderung geben. So wird der Start auf die Zufahrtsstraße zum Sportplatz verlegt. An der Strecke selber wird aber nichts verändert. Längst hat sich das anspruchsvolle Profil etabliert und die die Herzen der Läuferinnen und Läufer gewonnen. 80 Prozent Waldwege und 130 Höhenmeter heißt die Zauberformel.
 
Erwartet werden wieder hunderte Breitensportler, sowie zahlreiche, namhafte Top-Athleten.

    www.tusbirk-leichtathletik.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben