Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Neujahrslauf des GSV-Porz - bei Frühlingsstimmung fit ins neue Jahr
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Neujahrslauf des GSV-Porz >> Artikel

02.01.2007  

 
 

 ... trafen sich, um das neue Jahr sportlich zu begrüßen.

 
 
Ottmar Hinz gab den Startschuss und lies es ordentlich krachen.  

Pünktlich 11 Uhr mittags startete am 1. Januar die Langlaufabteilung des GSV-Porz unter der Leitung von Helmut Urbach ihren traditionellen Neujahrslauf rund um das Gut Leidenhausen. Ein Freundschaftslauf für Läufer und Walker, mit dem Ziel, gemeinsam und fit das neue Jahr zu beginnen. Den Startschuss hierzu gab Ottmar Hinz, in Form eines gezündeten Kanonenschlags. Bevor sich die rund 30köpfige Laufsportfreundgruppe in Bewegung setzte, gab es noch eine herzliche Begrüßungsansprache von Helmut Urbach.
 
Gelaufen und gewalkt wurde die von den Laufveranstaltungen her bekannte 5km-Runde. Wobei einige Grüppchen allerdings auch abwechslungsreiche Abwandlungen in die Steckenführung einbauten. Beim lockeren Traininglauf kam gute Stimmung auf ... Zeit und Gelegenheit, zu einem lockeren Schwätzchen über Themen, die einen Läufer so beschäftigen. "Einfach phantastisch", merkte Naturfreund Helmut Urbach an. Angenehme Temperaturen, die Sonne schien und die Vögel zwitscherten. "Ist ja fast wie im Frühling".
 
Eine Runde ist gut, zwei Runden sind besser dachte sich die Mehrheit und machten die 10km voll. Eine Leistung, die dann aber auch belohnt werden muss. Auf einem Tisch breiteten die Sportler mitgebrachte Leckereien und Kaffee zum gemeinschaftlichen Verzehr aus. Zum krönenden Abschluss bekam jeder Teilnehmer noch eine Urkunde überreicht.
 
 

1. Januar 2007 in Köln, Winter oder schon Frühling?

 

Kleine Stärkung nach dem Lauf.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben