Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

LTD Köln-Dellbrück erfolgreich beim 8. Ehrenfelder Neujahslauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Ehrenfelder Neujahrslauf >> Artikel

16.01.2007  

 
 

Am Samstag, dem 6. Januar 2007, veranstaltete die Bürgervereinigung Köln-Ehrenfeld e.V. zwischen 11:00 und 13:00 Uhr ihren 8. Neujahreslauf auf dem Takufeld. Treffpunkt für alle Teilnehmer war das Vereinshaus der St. Sebastianus-Schützengilde Köln-Ehrenfeld, Takustraße.

Ablauf:
 
11:00 Uhr Eröffnung
11:10 Uhr Lauf für Kinder (bis 13 Jahre)
11:25 Uhr Lauf für Jugendliche (14 bis 18 Jahre)
11:30 Uhr Start zum Hauptlauf, Stundenlauf mit DLV-Lauf-Abzeichen
Start zum 1 Stunden Walken, mit DLV-Abzeichen
Start zum Jedermann-Lauf (mindestens 1 Stunde)
11:45 Uhr Biathlon-Wettbewerb (ab 18 Jahre, Laufen u. Schießen)
12:00 Uhr "Geher-Runde" für Wenig-Trainierte"
 
Die Runde im Takufeld ist ca. 1.190m lang und gut zu laufen. Leider war durch den Regen der Boden teilweise aufgeweicht und einige Schlamm-Passagen waren zu meistern. Der Veranstalter hatte aber alles Versucht, die Strecke mit Sand aufzuschütten und so eine gut präparierte Strecke anzubieten. Der Hauptlauf über 1 Stunde startete pünktlich und wurde von Frank Blumenfeld (LTD Köln-Dellbrück) mit ca. 13.500m gewonnen. Bei den Walkern gewann Roger Biesenbach (LTD Köln-Dellbrück) mit ca. 7.100m. Leider gab es für den Biathlon-Wettbewerb keine Meldungen. Im Anschluss an die Läufe bekam jeder Läufer eine Teilnahme-Urkunde und eine Medaille. Danach konnte man sich bei Gulasch-Suppe und Kaffee wieder stärken. "Ich würde sagen, es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Danke !!", beurteilt Roger Biesenbach abschließend die Veranstaltung.




__________________________________
Autor und Copyright: Roger Biesenbach

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben