Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

PreCologne: Vorbereitungslauf für 10 Meilen von Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Autofreier Sonntag Nümbrecht-Waldbröl >> Artikel

01.02.2007  

 
 

In Nümbrecht wird hart am Erfolg der neuen Veranstaltung "PreCologne" gearbeitet. Nachdem sich der "Trainings- und Begleitlauf" bereits zum Jahreswechsel offizieller Vorbereitungslauf für den Ford Köln Marathon, den 19. Lauf um den Fühlinger See und den GAG Erlebnis-Halbmarathon nennen durfte, wird die Riege der namhaften Kölner Läufe nun um die 10 Meilen von Köln des ESV Gremberghoven erweitert. "Am 1. Juli senden wir ein deutliches Signal in die Domstadt", freut sich Organisator René Bongartz, "offizieller Vorbereitungslauf für vier Kölner Läufe zu sein, ist für uns ein riesiger Ansporn".
 
Gleich über vier Schienen bereiten die Nümbrechter derzeit eine Öffentlichkeits-Kampagne vor. Neben den Vorbereitungsläufen sollen eine Presse-Partnerschaft, tausende Handzettel in Freizeitbädern und eine Vernetzung von Webseiten für reichlich Aufmerksamkeit sorgen. "Für uns steht der Spaß am Laufsport und das Training für die großen Wettkämpfe im Mittelpunkt", kommentiert Bongartz. Dabei setzt er darauf, dass der zeitgleich stattfindende autofreie Sonntag und ein zusätzliches Rahmenprogramm für reichlich Publikum sorgen.
 
Bereits im Vorjahr waren knapp 50 Läuferinnen und Läufer auf den 16,1 Kilometer langen Rundkurs gestartet. Von der schönen Landschaft und dem auf Konditionsaufbau abzielenden Kurs zeigten sich alle begeistert. Schon eine Woche später gaben die Gemeinde Nümbrecht und die Stadt Waldbröl grünes Licht für eine groß angelegte Veranstaltung im Jahr 2007.





__________________________________
Autor und Copyright: René Bongartz

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben