Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Saisoneröffnung des Ford Köln-Marathon mit überschaubarer Resonanz
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

31.03.2007  

 
 

Am Samstag lud der Ford Köln-Marathon alle Laufbegeisterten und die, die es werden wollen zur Saisoneröffnung ins Radstadion zu allerlei laufenden Attraktionen ein. Angeboten wurden nebst zahlreichen Infoständen der Partner und Sponsoren vor allem Samba-Tempoläufe und 10km-Lauftreffs für die Großen und Läufe sowie anderweitige Bewegungsangebote für die Kleinen. Parallel hierzu gab es noch einen Vortag zum Thema "Typische Läuferverletzungen und Tipps zur Selbsthilfe". Die Resonanz auf das doch recht aufwendig gestaltete Angebot war allerdings recht überschaubar. Da konnte wohl selbst das Zugpferd Sabrina Mockenhaupt mit aktiver Beteiligung und Autogrammstunde nicht viel ausrichten. "Das Angebot war wohl kein Anreiz für die Läuferszene, die wären wohl eher gekommen, wenn man ihnen reichlich Geschenke für's Vorbeikommen in Aussicht gestellt hätte", wurde unter vorgehaltener Hand spekuliert. Zugegeben, der Marathon ist erst in 7 Monaten. Dennoch hätte der Verein für Köln-Marathon für seine Bemühungen auf jeden Fall mehr Besucher verdient - schließlich ging es um Sport für Jedermann, die Angebote waren allesamt kostenlos und wer mitgemacht hat, erlebte ein paar schöne Stunden mit Marathon Atmosphäre.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben