Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

24/48h Lauf des Sri Chinmoy Marathon Team in Köln fällt aus
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> 24/48 Std. Self-Transcendence Lauf >> Artikel

05.04.2007  

 
 

Der 24 bzw. 48 Stundenlauf in Köln, der für den 13. Juli 2007 angedacht war, muss auch in diesem Jahr erneut ausfallen. Nachdem das Liegenschaftsamt der Stadt Köln 2006 einen unverzichtbaren Teil der Laufstrecke einem kommerziellen Zweck zugeführt hatte, (Vermietung von Standplätzen für Reisemobile) scheint es für die Veranstaltung nachwievor keine Lösung zu geben. Nach dem Verlust der alten Strecke am Rhein gestaltet es sich überaus schwer eine neue Strecke ausfindig zu machen, die nicht nur allen Anforderungen an das Rennen genügen, sondern hierfür dann auch eine Genehmigung zu erhalten.
 
Die Veranstaltung wurde aufgrund seiner religiösen Ansicht von den Kölner Medien immer wieder gern übersehen, die von den teilnehmenden Athleten aufgestellten Leistungen jedoch uneingeschränkt von den nationalen und internationalen Organisationen des Ultralangstreckensports anerkannt.
 
Für die Anhänger des 24-Stundenlaufs scheint sich seitens des Sri Chinmoy Marathon Team  innerhalb Deutschlands allerdings eine Alternative aufzutun. Am 6./7. Oktober findet in Berlin-Pankow erstmalig auf einer etwa 1240m langen Rundstrecke ein 12/24h Selbst-Transzendenz Lauf statt.
 
 
    www.srichinmoyraces.org/de





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben