Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

1. ASV Sprint-Competition - Janina Kölsch läuft Qualifikation
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Sprint-Competition >> Artikel

02.05.2007  

 
 

 
Janina Kölsch  

1. ASV Sprint-Competition - Janina Kölsch läuft Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften
 

Mit der von ASV-Trainer Uwe Drescher organisierten 1. ASV Sprint-Competition am 28.04.2007 hat der ASV Köln offiziell seine Sommersaison eröffnet. Bei besten sommerlichen Temperaturen konnten die rund 180 Athleten einen guten Einstieg in die Saison erzielen.
 
Besonders erfreulich aus Sicht des ASV Köln: Über die 100m-Hürden erzielte Janina Kölsch vom ASV Köln mit 14,51s gleich zu Beginn der Veranstaltung die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften 2007 und lies erkennen, dass sie noch Potential über diese Strecke für die nächsten Wettkämpfe hat.
 
Ebenfalls erfreulich ist die 200m-Zeit, mit der Janina nach 26,28s ins Ziel lief. Ihr Vereinskamerad Bobo Camara, der über die 110m-Hürden an den Start ging, konnte ebenfalls wie Janina, den Hürdenwettbewerb gewinnen und kam mit 15,91s in Ziel. Auch bei Bobo konnte man erkennen, dass noch Reserven für die kommenden Wettkämpfe vorhanden sind. Über die 400m-Hürden konnte Bobo ebenfalls zeigen, dass ihm das Hürdenlaufen liegt. Hier erzielte er eine Zeit von 60,68s.
 
Anja Wirtz vom ASV Köln, die in der Frauen-Klasse startete, zeigte über 200m einen sehr guten Lauf und wurde im Ziel mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 25,58s belohnt. Nur knapp verfehlte Vereinskollegin Caroline Päffgen ihre 400m-Bestzeit in der Alterklasse der WJA. Sie lief die Stadionrunde in 62,31s. Die ASV-Athleten Felix Henneke und Milan Garncarz zeigten über 200m der MJA routinierte Rennen und liefen nach 23,32s bzw. von 23,89s in Ziel. Christoph Spangardt vom ASV Köln, der noch der A-Schülerklasse angehört, startete in seinem ersten 400m-Lauf überhaupt bei der MJB und erzielte dort eine gute Zeit von 53,92s.
 
 
    Ergebnisliste: sprint_competition_ergebnis.pdf





__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt
Foto: ASV Köln e.V.

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben