Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Miteinander statt Gegeneinander beim 27. DKV 15km Mannschaftslauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV 15km Mannschaftslauf für 5er Teams >> Artikel

04.05.2007  

 
 

Miteinander statt gegeneinander heißt es heute Abend ab 18 Uhr beim 27. 15km Mannschaftslauf für 5er Mannschaften um das DKV Lauftreff-Schild mit Start und Ziel an der Jahnwiese. Gelaufen wird auf einem 3km Rundkurs, der 5 Mal absolviert wird. Erwartet werden wieder über 200 Mannschaften. Eingeladen sind Läuferinnen und Läufer aus Lauftreffs, Vereinen und Betriebssportgruppen. Das Tempo gibt in der jeweiligen Mannschaft der Langsamste an, weil miteinander, statt gegeneinander. Denn Sinn des Wettbewerbs ist es, das Gegeneinander abzubauen und unter Wettkampfbedingungen - ohne den sonstigen Rennstress - Gruppendisziplin zu zeigen und miteinander das Ziel zu erreichen.
 
Bevor die 5er-Teams im Minutenabstand ins Rennen geschickt werden, heißt es aber erstmal, fotografieren lassen. Auf den Urkunden werden nicht die Namen aufgeführt, sondern durch ein Gruppenfoto präsentiert.
 
Trotz des sozialen Charakters der Veranstaltung wird es am Ende natürlich auch einen jeweiligen Gewinner geben - das schnellste Team eben, aber auch das Bestkostümierteste. Soviel Spaß muss sein.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben