Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Erste schnelle Runden bei der neuen Bahnlaufserie des TuS Köln rrh.
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bahnlaufserie des TuS Köln rrh. >> Artikel

25.05.2007  

 
 

Ohne_Titel_1

Am Mittwoch startete der TuS Köln rrh. den ersten Teil seiner neu eingeführten Bahnlaufserie. Mit Distanzen von 1000, 3000 und 10000m konnten sowohl ambitionierte als auch Hobbysportler auf erste Bestzeitjagd gehen. Die Resonanz auf die Serie war vergleichsweise mit der alt bekannten Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach mit 65 Teilnehmern eher überschaubar, aber dennoch zeigt man sich beim TuS Köln rrh. für die Zukunft optimistisch. Sicherlich berechtigt, denn die Chancen hierfür stehen durchaus gut. Der Ablauf verlief reibungslos und machte einen professionellen Eindruck. Auch hat sich die Veranstaltung schon etwas über die Kölner Grenzen hinweg herumgesprochen. Einige Teilnehmer kamen sogar aus weiter entfernteren Regionen angereist. Etwas spärlich sah hingegen das Teilnehmerfeld der Hobbyläufer aus. Besonders hier wünschen sich die Veranstalter noch eine größere Resonanz.
 
Erste Erfahrungen auf der Bahn sammelte an dem Abend der pakistanische Läufer Khalid Ilyas Munir vom ASV Köln. Auf seiner Homepage www.powerpakistanie.de beschreibt der im Aufbau befindliche Läufer seine ersten Eindrücke: "Am 23.05.07 war es soweit um 19:50Uhr ist der Startschuss zu dem 1.Bahnlaufserie in TUS Köln in dem Lauf über 10000m gefallen. Für mich war Der Erster 10000m Lauf auf der Bahn in Deutschland. Ich bin in der Zeit vom 0:39:06min gelaufen, von 21 Teilnehmern/in den 9 Platz für mich. Mir fehlten 7 sek. unter 39 min zur laufen ich bin dem 10000m auf Bahn zufrieden."
 
Irene Bendhiba des TV-Refrath, eine Vertreterin aus der Hobbyliga war ebenfalls angetreten. Mit einer Bestzeit von genau 45 Minuten auf 10000m beim Straßenlauf "Rund um das Bayerkreuz", musste sie sich an dem Abend auf der Bahn mit einer 45:32 Minuten zufrieden geben. "Schade, dass das Feld so schwach besetzt war. Anfangs lief ich etwas zu schnell an und musste dann ohne Hilfe meinen Rhythmus finden", kommentierte sie das Ergebnis. Bei der anschließenden Siegerehrung fand die Drittplazierte dann jedoch Trost und freute sich zumindest über den von Bunert gesponserten Sachpreis in Form eines Puma-Funktionshemdes.
 
Einen besonderen Anreiz zur Teilnahme gibt es übrigens für die guten Serienteilnehmer. Die Gewinner der Cup-Serie erhalten neben einem Pokal ein Paar Spikes der Firma Puma.

Der zweite Teil der Serie findet am 30 Mai 2007 ab 18:30 Uhr mit Distanzen von 800m, 1500m und 5000m statt. Willkommen sind sowohl Spitzensportler als auch Hobbyläufer, die in einem für sie zeitlich abgestimmten Lauf starten.
 
 
    Ergebnisliste: Bahnserie Tag 1
 
Anmeldung und Ausschreibung: www.tuskoeln.de





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben