Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Bensberger Frauenlauf erwartet neuen Teilnehmerrekord
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bensberger Frauenlauf und Volkslauf >> Artikel

20.06.2007  

 
 

Am kommenden Freitag erwartet Veranstalter Jochen Baumhof und sein Team des TV-Refrath sowie TS79 weit über 315 Frauen zum zweitältesten Frauenlaufs Deutschland traditionell am Saaler See. "So viele Damen haben sich bereits schon angemeldet und bedeuten einen neuen Teilnehmerrekord", so Baumhof. Dennoch werden am Freitag ab 17 Uhr noch Nachmeldungen angenommen.
 
Neben zahlreichen Gelegenheitsjoggerinnen werden aber auch schnelle Damen vor Ort sein. Angesagt hat sich unteranderem Sandra Jucken vom TuS Köln rrh, die Siegerin des Refrather Kirschblütenlaufes.
 
500 Rosen und Urkunden sowie 600 Granini-Flaschen sind für das Event geordert worden. Das Deutsche Rote Kreuz wird kurzfristig ein Zelt aufschlagen und Bänke auf der Wiese am Start und Ziel aufstellen.
 
Die Veranstalter bitten um rechtzeitige Anreise. Parkfläche ist an der Eissporthalle vorhanden. Alternativ ist eine umweltfreundliche Anreise mit der Linie 1 - Haltestelle Frankenforst möglich. Der Fußweg beträgt etwa 500 Meter bis zur Anmeldung auf der Terasse des Cafe Del Mar auf der Rückseite des Wellness-Oase Mediterana.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben