Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Teilnehmerrekord beim 22. Bensberger Frauenlauf + 3. Ladies Walking Day
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bensberger Frauenlauf und Volkslauf >> Artikel

23.06.2007  

 
 

 
Heitere Stimmung unter der Siegerin Sandra Jucken und der Zweitplazierten Marion Eschweiler vor dem Start des 10km-Laufes.  

Am vergangenen Freitag wurden die veranstaltenden Vereine TV-Refrath und TS79 des zweitältesten Frauenlaufs Deutschland rund um die Saaler Mühle mit einem neuen Teilnehmerrekord geradezu überschüttet. Die herzliche Atmosphäre rund um die Veranstaltung hat sich herumgesprochen und bescherte ihnen beim 10km-Lauf 220 Finisherinnen. Im Vorjahr waren es 153. Ebenso hoch war die Resonanz beim 5,5km-Lauf. Hier übergab man 74 Damen eine Rose im Ziel. Im Vorjahr waren es noch 36, die die Kurzstrecke unter die Füße nahmen. Inklusive Walkerinnen erfreuten sich 401 Aktive an den Landschaftsläufen rund um den See in Refrath mit anschließendem Aufenthalt in der Wellness-Oase der Mediterana.
 
 
  Die Gewinnerinnen des 5,5km-Laufes: Daniela Struckmeyer, Ursula Wurm und Kirsten Winkler.
Das Läuferfeld zeigte sich recht gemütlich. Beim 5,5km-Lauf siegte Daniela Struckmyer in einem für sie entspannten Tempo in einer Zeit von 24:03 Minuten, die das Feld von Gelegenheitsjoggern mit großem Abstand anführte. Beim 10km-Lauf hingegen traten wesentlich mehr schnellere Damen an. Leichtes Spiel hatte aber auch hier Sandra Jucken, die mit großem Abstand als schnellste Dame nach 38;13 Minuten ihre Rose im Ziel abholte. Die Walkerinnen liefen nicht auf Zeit und unterlagen demzufolge auch keiner Wertung. Statt Altersklassensiegerehrung wie bei den 5,5km und 10km-Läuferinnen, wurden die Preise bei ihnen nach einem Zufallsprinzip vergeben.
 
Insgesamt waren die Teilnehmerinnen wieder sehr zufrieden mit der Ausrichtung und Organisation der Veranstaltung. Das angenehme Laufwetter bei läuferfreundlichen Temperaturen rundete das Lauferlebnis ab. Vordergründung laufen die meisten Damen nicht unbedingt wegen einer Bestzeit hier mit, vielmehr ist es das angenehme Drumherum, das hier hoch geschätzt wird und großen Anklang findet. Das auch die Letzten für ihre Leistung noch mit einem Preis belohnt werden, unterstreicht die lockere Atmosphäre rund um die Veranstaltung nur noch mehr.

Mit Spaß an der Freude ebenfalls mit dabei, die Nordic-Walkerinnen




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben