Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Dhünntalsperren-Marathon in Planung
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Dhünntalsperren-Marathon >> Artikel

09.07.2007  

 
 

Im Rahmen einer Unterzeichnung des "Pakt für den Sport" im Rathaus von Odenthal zeigte sich der Bürgermeister Johannes Maubach überaus optimistisch und zuversichtlich. Die dreiseitige Vereinbarung soll die Sportentwicklung der Gemeinde nachhaltig fördern, „denn Sport ist fester Bestandteil der Straßen-, Jugend-, Familien-, Senioren- und Vereinskultur“, wie es in der Präambel heißt.

Auf großes Interesse dürfte hierbei allerdings, insbesondere bei den Laufsportfreunden, die Aussage darüber gewesen sein, dass man über einen Dhünntalsperren-Marathon nachdenke. Genauer gesagt, soll es hierzu sogar schon konkrete Pläne geben. "Nach den Wanderern würde sich die rund 42 Kilometer lange Strecke auch für Marathonläufer anbieten", so Maubach während der Unterzeichnung. Bestätigung wird die Aussage beispielsweise von Hans Gehrke, Vorsitzender des TV Blecher, der ebenfalls nach den Wanderern nun auch die Läufer am Ufer entlang schicken will.

Bis es soweit ist, dürfte allerdings noch reichlich Wasser durch die Dhünntalsperre fließen.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben