Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Doch kein Dhünntalsperren-Marathon?
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Dhünntalsperren-Marathon >> Artikel

22.08.2007  

 
 

Hat sich da jemand zu weit aus dem Fenster gelehnt? Im Juli erwähnte Bürgermeister Johannes Maubach im Rathaus von Odenthal bei der Unterzeichnung des "Pakts für den Sport", dass er sich einen Marathon rund um die Dhünntalsperre vorstellen könne (Laufen-in-Koeln berichtete). Unterstützung bekam die Idee auch von Hans Gehrke des TV Blecher, der hierzu schon konkrete Pläne andeutete.
 
Wie es scheint, hat man da wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht, zumindest lag zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal eine offizielle Anfrage beim Wupperverband vor. Und wie es aussieht, scheint es auch diesbezüglich keine Chance für eine Austragung zu einem Marathon in der Schutzzone 1 zu geben, denn wie man hier betont: "Das ist aus Schutzgründen undenkbar". Wirft man einmal einen Blick in die Vergangenheit, so gab es hier eigentlich "in Ufernähe" schon mal einen Marathon. Das alte Relikt wurde seitens des Kreissportbundes wohl angetippt, wobei man insgeheim an eine Neuauflage dachte.
 
Am 8. und 9. September findet an der Dhünntalsperre ein buntes Programm rund um die Themen Natur- und Wasserschutz statt. Hierbei werden auf geführten Wanderwegen durch Wanderführer Einblicke in Flora und Fauna gegeben.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben