Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Sozialsponsoring
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bergisch Gladbacher Stadtlauf >> Artikel

03.09.2007  

 
 

Laufen für die Hospizhilfe – die BELKAW sponsert
 

Seit 2001 bringt sich die BELKAW als örtlicher Versorgungsträger beim
Bergisch Gladbacher StadtLauf als Sozialsponsor ein. In diesen sechs Jahren hat Geschäftsführer Dr. Hans Jürgen Neuhäuser Spenden über insgesamt 20.000 Euro überreicht (2001 für die Friedrich-Fröbel-Schule, 2002 für die Flutopfer in Pirna – ein zerstörtes Kinderhaus, 2003 für den Bensberger Puppenpavillon und die Behindertensportgemeinschaft, 2004 für die offene Jugendarbeit in Refrath, 2005 für die Flutopfer in Galle und 2006 für den Kinderfonds zur Mittagsspeisung).
 
Und darum geht’s in diesem Jahr
 
Der 12. Bergisch Gladbacher StadtLauf steht im Zeichen der Hospizhilfe. Der Fördervereins Hospiz Vinzenz Pallotti e.V. wird Empfänger der BELKAW-Spende sein. Er leistet seit Jahren vorbildliche Arbeit bei der Begleitung sterbender Menschen. Da der Verein sich aus Spenden finanziert, ist er auf solche auch dringend angewiesen. Es ist ein gutes Zeichen, dass sich die heute startenden Läufer in den Dienst dieser guten Sache stellen.
 
Alle teilnehmenden Läuferinnen und Läufer, egal ob für den Erlebnis- oder Hauptlauf gemeldet, werden für die Hospizhilfe laufen. Geld wird ihnen dafür nicht aus der Tasche gezogen. Wohl aber ist mit dem Start die Erwartung verbunden, die drei bzw. zehn Kilometer auch durchzulaufen. Am Ende werden voraussichtlich mehr als 10.000 gelaufene Kilometer zu Buche schlagen. Und dann ist die BELKAW am Zuge. Sie wird den Einsatz aller Finisher belohnen, indem sie jeden gelaufenen Kilometer mit 18 Cent, dem Kilowattstundenpreis für den Ökostrom proNatur, verrechnet.
 
Geschäftsführer Dr. Hans Jürgen Neuhäuser wird den Spendenscheck kurz vor der Siegerehrung gegen 21.00 Uhr übergeben. Noch ist die Höhe des Betrages offen.





__________________________________
Autor und Copright: Stadt Bergisch Gladbach

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben