Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Die schnellen Marathonis des 11. Ford Köln-Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

07.10.2007  

 
 

Der gewünschte, neue Streckenrekord bei den Männern blieb leider aus. Dabei sah es lange Zeit recht gut dafür aus, die bisherigen 2:10:22 Stunden zu unterbieten. An den vom Veranstalter kommunizierten 800.000 Zuschauern, die die Topstars mit viel Jubel förmlich ins Ziel trugen, kann es jedenfalls nicht gelegen haben. Es war wohl mehr die Hitze, die ihnen zu schaffen machten. Das Rennen der Männer entschied letztendlich im innerkenianischen Duell Daniel Too für sich, der nach 2:11:05 von Krämpfen geplagt ins Ziel humpelte. Ihm folgte mit 2:11:27 sein Landsmann Samuel Muturi und mit 2:11:33 Benjamin Itok.
 
Schnellster Deutscher wurde Bastian Krantz. Er absolvierte die Marathondistanz in einer Zeit von 2:27:52 und lag damit 13 Sekunden über seiner persönlichen Bestzeit.
 
Mit Spannung wurde auch das Debüt von Christian Belz aus der Schweiz verfolgt, der mit einer Bestzeit von 27:53 Minuten auf 10.000m an den Start ging. Mit einem sechsten Platz wurde er bester Europäer und darf sich nun mit geglücktem Zieleinlauf eine 2:15:07 in seine sportliche Vita schreiben.
  
Schnellster Kölner wurde Jochen Kümpel, der nach 2:41:52 Stunden im Ziel eintraf. Mit der Zeit wurde er nicht nur Stadtmeister, sondern verhalf dem Kölner Stadtteil Höhenberg auch zum Sieg bei der Sonderwertung "VeedelsGlück".





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben