Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Die schellen Halbmarathonläuferinnen des Ford Köln-Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

07.10.2007  

 
 

Für ungläubige Blicke bei den Journalisten sorgte die Moderation im Zielbereich des Halbmarathon hinsichtlich der Frauen. Hier schien man schlichtweg Luminita Zaituc nicht zu kennen. Dabei lief die Dame längst mit weitem Abstand ein einsames Rennen an der Spitze. Wollte man damit etwa vertuschen, dass sich die Deutsche Spitzenfrau hier in Köln lediglich warm läuft, um Ende Oktober in Frankfurt groß aufzutreten? Es mag wohl eher an der schlechten Kommunikation gelegen haben, denn als Zaituc nach 1:11:54 als Siegerin des Halbmarathon über die Ziellinie lief, war der Jubel nicht minder, als bei den Männern.
 
Dann mussten die Zuschauer allerdings über zehn Minuten warten, bevor die nächsten Frauen im Ziel eintrafen. Den zweiten Platz erreichte die für Tusem Essen angetretene Felicitas  Vielhaber in einer Zeit von 1:21:56 Stunden.
 
Für die schnellste Zeit eines Kölner Vereins sorgte Yvonne Wagner, die dem LT DSHS Köln eine passable Zeit von 1:23:36 einbrachte und für sich selbst den dritten Gesamtplatz. Stadtmeisterin im Halbmarathon wurde die Ex-Kölnerin allerdings nicht, sie lebt seit einem Jahr in Düsseldorf. Der Titel ging an Anne Kopatschek, die mit einer Zeit von 1:25:00 Stunden ins Ziel einlief.
 
Für eine weitere Verwirrung sorgte die im Anschluss veröffentlichte Ergebnisliste. Hier waren wohl einige Männer illegal unter falscher Nummer gestartet und sorgten damit für eine Verfälschung der Frauenergebnisliste.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben