Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Änderungen und Neues zur 12. Auflage des Ford Köln-Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

17.12.2007  

 
 

Wie jüngst bekannt wurde, plant der Verein für Köln-Marathon im nächsten Jahr wieder eine Änderung des Streckenverlaufs. So soll Ehrenfeld, dass in diesem Jahr herausgenommen wurde, im nächsten Jahr wieder mit eingebunden werden. Da die Strecke im Norden auch zukünftig am Neven DuMont Haus vorbeigehen soll, kein einfaches Unterfangen, wenn man von dort ein paar Kilometer abknipsen wolle. Beschlossen ist aber noch nichts, da über den endgültigen Verlauf der Strecke erst im Januar entschieden wird.
 
Weiterhin wurde bekannt, dass man in Köln nun auch eine "Blaue Linie" einführen wolle. Diese Ideallinie weist den Spitzenläufern den kürzesten Weg von Start zum Ziel. Hierbei wolle man sich an den anderen großen Veranstaltungen orientieren, so Vorstandsvorsitzender Jürgen Roters. Für die Kosten von 5000 Euro soll noch ein Sponsor gefunden werden.
 
Die 12. Auflage des Ford Köln-Marathon findet am 5. Oktober 2008 statt.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben