Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Weihnachtspost vom Köln-Marathon: Ergebnisheft & Urkunde
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

25.12.2007  

 
 

Pünktlich zum Weihnachtsfest befand sich sich das Ergebnisheft "Ganz Köln läuft" unter dem Weihnachtsbaum der Teilnehmer des diesjährigen Köln-Marathon. Das 148seitige Werk beinhaltet neben den Ergebnislisten der zahlreichen Wertungen rund um den Marathon, Halbmarathon, Inline und Walking auch eine mehrseitige und bebilderte Rückschau rund um die Veranstaltung. Die wohl wichtigste Information befand sich aber sicherlich direkt auf den ersten Seiten des Heftes im Vorwort von Geschäftsführer Markus Frisch und Race Direktor Harald Rösch, in dem schon mal die nächste Auflage verkündet wird: "Wir freuen uns auf Sie im nächsten Jahr - beim 12. Ford Köln Marathon 2008. Und dieser findet am 5.10.2008 statt. Einen Blick darauf gibt es auf den letzten Seiten, in dem Artikel "Nach dem Marathon ist vor dem Marathon". Hier erfährt man, dass das Konzept "Marathon op Kölsch", das man zum elften Geburtstag erarbeitet hatte und realisiert wurde, sich nicht nur als echtes Highlight herausstellte, sondern sogar ausgebaut werden soll.

Wer nächstes Jahr mit an den Start gehen will, dem sei der bis 31.12.2007 festgelegte Frühbucherrabatt ans Herz gelegt. Bis zu diesem Termin kostet die Anmeldung zum Marathon nur 50 Euro, zum Halbmarathon 30 Euro und 70 Euro für den Run 63km.

Neben dem Ergebnisheft lag der Weihnachtspost aber auch die endgültige Urkunde bei. Im Zeichen des modernen Computerzeitalters eine nette Geste, sich diese einmal nicht über das Internet selber ausdrucken zu müssen.

Auf diesem Wege sei auch ein Dankeschön der Laufen-in-Koeln Redaktion an den Herausgeber des Heftes für das Fotos auf Seite 88 ausgesprochen, dass uns bei der Arbeit zeigt.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben