Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Sabrina Mockenhaupt gewinnt beim Silvesterlauf in Trier
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Trier Silvesterlauf >> Artikel

01.01.2008  

 
 

Die für den Kölner Verein für Marathon startende Sabrina Mockenhaupt ging am letzten Tag des Jahres beim über die Grenzen bekannten Silvesterlauf in Trier an den Start, dass auch als das "deutsche Sao Paulo" bekannt ist. Unter dem Jubel von rund 15.000 begeisterten Zuschauern gewann die mittlerweile in Leverkusen lebende Läuferin in Deutschlands ältesten Stadt den 5km-Lauf in einer Zeit von 16:01 Minuten. bereits nach einem Kilometer konnte sie sich deutlich vom Feld loslösen und lies somit auch ihre Verfolgerin Susanne Hahn hinter sich.
 
Bei den Männern, die hier 8km zurücklegen, gewann unter Sambarhythmen und Konfettiregen Moses Kipsiro aus Uganda mit einer Zeit von 22:30 Minuten und dies zum dritten Mal hintereinander als Hattrick. Schnellster Deutscher wurde der Tübinger Arne Gabius als Sechster mit einer Zeit von 23:08 direkt vor 10.000m Europameister Jan Fitschen.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben