Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Bericht zur Kreismeisterschaft Crosslauf Saaler Mühle
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Crosslauf Saaler-Mühle Bensberg >> Artikel

28.01.2008  

 
 

Bei schönstem Wetter traf sich ein neuerliches Rekordteilnehmerfeld von fast 250 Läuferinnen und Läufern an der Saaler Mühle zu den diesjährigen Crosslaufmeisterschaften des LVN Kreises Oberberg. Erfolgreichster Verein war mit neun Titeln der VFL Engelskirchen vor dem gastgebenden TV Herkenrath mit sieben Siegern, der LG Gummersbach mit sechs Siegern und dem TV Refrath, der sich viermal in die Siegerliste eintragen konnte. Bei den jüngeren Mädchen ragte Jana Stremlau in der AK 11 besonders heraus, die mit großem Vorsprung ohne voll durchlaufen zu müssen ihren Lauf gewann und damit immer noch deutlich schneller war als alle älteren Mädchen der AK 12 und 13. Ähnlich stark bei den Jungen war der Hoffnungsthaler Yannik Neumann in der M12 der mit Abstand die schnellste Runde in den AK bis 13 hinlegte ohne voll gefordert zu werden. Den Mannschaftstitel der AK 10/11 gewann mit Marc Schubert, Simon Grümme und Janis Backhaus wiederum der TV Herkenrath, während die Engelskirchener Gäste die anderen jüngeren Mannschaftswertungen dominierten. Für die AK 14 und älter waren diese Titelkämpfe auch gleichzeitig der letzte Test vor den Landesmeisterschaften in zwei Wochen in Dormagen-Straberg: Sonja Mosler(TVH) konnte diesen Test als Siegerin der W15 erfolgreich bestehen und siegte mit Sabrina Krause und Julia Beckers auch in der Mannschaftswertung, während Annika Knecht vom TVR die W14 gewann. Bis zum Schluss spannend blieb es im Finale der M 15 das Lucas Mausbach(TVH) gegen Ralenovsky (TVR) aber doch sicher gewinnen konnte. In einem Fotofinish siegt Max Dreger in der MJB. In der MJA gab es einen Doppelsieg des TVH mit Manuel Bach vor Lukas Müller und einen Mannschaftssieg zusammen mit Lukas Kirch und vielleicht auch gute Aussichten für die Landesmeisterschaften in zwei Wochen besonders im Team. Schnellster erwachsener Läufer war Udo Lieth(TVR) als Sieger der AK über 40, während fast ausnahmslos alle anderen Titel der männlichen und weiblichen Senioren an die LG Gummersbach gingen. Schnellste Frau war Cristel Viebahn LG Gummersbach. Nur Barbara Vincentz aus Hoffnungsthal konnte hier in der W40 dagegenhalten.
 
 
    Ergebnisliste Kreismeisterschaften Crosslauf





__________________________________
Autor und Copyright: Guido Schmitt

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben