Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

6,5 km langer Rosenmontagszug in Köln 2008
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Rosenmontagszug >> Artikel

04.02.2008  

 
 

Da musste das Kölner Dreigestirn in der Session 2008 einen wahren Sprint hinlegen. Nicht nur, dass es seit 100 Jahren die Kürzeste war, nein zu allem Überdruss startete der Rosenmontagszug bereits um halb elf und somit eine halbe Stunde früher als sonst. Während der sportlich ambitionierte Bauer Harald in den tollen Tage regelmäßig sein Lauftraining absolvierte, ging die letzte Streckenführung über 6,5 Kilometer durch die Kölner Altstadt fahrend im Prunkwagen zurück. Begleitet wurden sie mit Start am Severinstor und Zieleinlauf Mohrenstraße von 10.200 Teilnehmern, 440 Pferden, 124 Musikkapellen, 99 Fest-, Prunk-, Persiflagewagen und Kutschen, 87 Traktoren, 78 Bagagewagen und ein Bähnchen.

Das diesjährige Thema "Jeschenke för Kölle - uns Kulturkamelle" spiegelte sich in den zahlreich geschmückten Wagen eindrucksvoll wieder, womit die Kultur ind ihre Macher im Fokus standen. Doch gehört es ebenso zur Tradition des Zochs, dass auch die Politiker ihr Fett wegbekamen und Weltpolitisches thematisiert wurde.

Prinz Rainer (Rainer Herschel) lässt es Blömscher regnen





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben