Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

DKV Mannschaftslauf kurz vor Anmeldeschluss - Kostenloser Fotoservice
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV 15km Mannschaftslauf für 5er Teams >> Artikel

09.04.2008 

 
Kann es ein größeres Kompliment seitens der Laufgemeinde an einen Veranstalter geben? Die Anmeldephase zum 28. 15km DKV-Mannschaftslauf  befindet sich unmittelbar vor der Zielgerade, und dies bereits vor dem offiziellen Anmeldeschluss am Donnerstag. Nach momentaner Lage haben sich bisher 191 Mannschaften aus den Bereichen Betriebssport, Damen, Lauftreffs und Vereine angemeldet. Das Limit liegt bei 200 Mannschaften, somit haben noch rund 9 Mannschaften eine Chance, ebenfalls am 25. April 2008 mit dabei zu sein.
 
200 Mannschaften mit jeweils 5 Starten macht 1000 Teilnehmer. Gibt die Strecke das überhaupt her? Auf jeden Fall, genau genommen, jetzt erst recht. Die neue Streckenführung besteht nämlich aus 4 Runden zu 3.75km, zum Vergleich zu Früher, wo 5 Runden gelaufen wurden. "Das wird das Feld entzerren und ermöglicht somit für alle Beteiligten ein besseres Laufen", erklärt Organisator Peter Giessen.
 
Kostenloser Fotoservice
 
Laufen-in-Koeln wird übrigens auch mit dabei sein - als offizieller Fotograf. Am Abend noch können Sie sich als Teilnehmer der Veranstaltung ein Erinnerungsfoto unter www.laufen-in-koeln.de herunterladen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, das Foto in Originalgröße kostenlos per Mail zu bestellen.
 
    www.laufen-sie-schon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln