Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

"Ja" die Knöllchen von Rodenkirchen müssen jetzt wohl doch bezahlt werden
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Volkslauf um den Forstbotanischen Garten und Hahnwald >> Artikel

11.04.2008  

 
 

Vor einiger Zeit stellten wir die Frage: "Müssen die Knöllchen von Rodenkirchen nun doch bezahlt werden?" (Siehe hierzu Artikel vom 20.03.2008). Hierbei gaben wir die Argumente des Ordnungsamtes wieder, die sich aufgrund eines Hilferufes der KVB in einem gewissen Zugzwang sahen. Weiterhin verwies man auf allgemeine Ordnungswidrigkeiten. Die Sache ist klar, der daraufhin erfolgte Großeinsatz der örtlichen Ordnungsbeamten hat das Startgeld vieler Teilnehmer um 15-25 Euro zusätzlich belastet. Die Betroffenen sind verärgert und drohen nun mit einem Fernbleiben im nächsten Jahr.

"Ja", die Knöllchen müssen bezahlt werden schrieben uns einige Leser und hielten Laufen-in-Koeln als Beleg das Schreiben vom Ordnungsamt vor. Das eine Ordnungswidrigkeit aufgrund besonderer Umstände entstanden sind, mag klar sein, warum man allerdings bei der einen Veranstaltung dafür belangt wird und bei der anderen Veranstaltung wiederum nicht, ist hingegen nicht ganz einleuchtend. Vielleicht investiert man ja bei der Stadt Köln nun von den Einnahmen ein paar Ordnungskräfte und unterstützt im nächsten Jahr die Laufveranstaltung des TV-Rodenkirchen tatkräftig bei der Bewältigung des Kraftfahrzeugaufkommens - so dass erst gar keine Ordnungswidrigkeiten entstehen können.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben