Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

"Laufen gegen Osteoporose" beim 9. Bundestagslauf in Berlin
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bundestagslauf >> Artikel

10.05.2008  

 
 

 
Willy Brandt ziert die Medaille des Bundestagslaufes  

Zahlreiche Politprominenz ging am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit den Skigrößen Rosi Mittermaier und Christian Neureuther beim Bundestagslauf 2008 im Berliner Tiergarten an den Start. Unter dem Motto "Laufen gegen Osteoporose" maßen sich die Teilnehmer auf der "Beamtenlaufbahn" wahlweise in den Disziplinen 3,6km Lauf, 7,2km Lauf oder 3,6km Nordic-Walking. Das Event im Tiergarten hat Tradition. Der Bundestagslauf fand auf Einladung der Sportgemeinschaft Deutscher Bundestag e.V. in diesem Jahr bereits zum neunten Mal statt. Den Startschuss gab gegen 12:45 Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert vor dem Brandenburger Tor. An dem Lauf nahmen neben dem Bundestagspräsidenten, Mitglieder und Mitarbeiter des Bundestages, der Fraktionen, der Bundes- und Landesbehörden, der Botschaften sowie von Verbänden teil. Im direkten Anschluss des Laufes wurden die Schnellsten im Rahmen einer Siegerehrung im Start- und Zielbereich am Brundenburger Tor geehrt.
 
Bundestagspräsident Horst Köhler lief auf der 7,2km Strecke mit und erreichte nach 39:15 Minuten im 5:27 Schnitt das Ziel. Damit verbesserte er sich im Vergleich zum Vorjahr um gut 2 Minuten.
 
Gesponsert wurde das Ereignis unter anderem von Tetra Pak und der Nationalen Initiative gegen Osteoporose (NIO).
 
 
 
    Ergebnisse 9. Bundestagslauf Berlin
 
7,2km Lauf: Gesamt - Gäste - Teams
3,6km Lauf: Gesamt - Gäste -
Teams
 
 
   
Bundespräsident Horst Köhler und Dr. Jutta Semler von der Nationalen Initiative gegen Osteoporose nach dem Lauf "gegen Osteoporose"




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Nationale Initiative gegen Osteoporose (NIO)

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben