Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Das Jubiläum geht weiter - zum 25 Mal: "Die 10km von Dürwiß"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Die 10km von Dürwiß >> Artikel

26.05.2008  

 
 

25. Internationaler Straßen- und Volkslauf
 
Der FC Germania 07 Dürwiß feierte im vergangenen Jahr sein 100- jähriges bestehen mit zahlreichen Aktionen und Aktivitäten. Höhepunkt war eine Galavaeranstaltung in der Festhalle Dürwiß. Aber auch sportlich wurden im Jubiläumsjahr viele Akzente gesetzt, so konnte im Rahmen des Laufes "Die 10km von Dürwiß" die Nordrhein-Straßenlaufmeisterschaft nach Dürwiß geholt und erfolgreich ausgetragen werden. Obwohl es teilweise "recht eng" wurde, sowohl im Läuferfeld als auch bei den Rahmenprogrammen, war die Veranstaltung wieder ein großer Erfolg und darüber hinaus ein Riesenevent für Sportler und Zuschauer.
 
Wer jedoch glaubt, die Zeit der Jubiläen sei nun vorbei, der irrt. In diesem Jahr wird der Volkslauf der Leichtathletikabteilung des FC Germania 07 Dürwiß bereits zum 25. Mal durchgeführt. Die Veranstaltung hat sich dabei vom Wald- und Wiesenlauf zu einem Wettkampf mit Event-Charakter gemausert und zählt Jahr für Jahr zu den besten Veranstaltungen im Rahmen der Rur-Eifel-Cups.
 
Im letzten Jahr nahmen von insgesamt 1121 Finishern 799 Aktive am 10km Hauptlauf teil. Bestzeiten wurden bei den Männern von Kiyai Shadrack 2006 mit einer Zeit von 29:55 Minuten und bei den Frauen 2004 von Lydia Kurgat mit 35:07 Minuten aufgestellt.
 
 

    www.helmutpesch.de




__________________________________
Autor und Copyright: Jürgen Hagel / Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben