Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Die Generalprobe - 10. Kölner Halbmarathon des LT DSHS am 31. August
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Halbmarathon des LT DSHS Köln - Die Generalprobe >> Artikel

24.07.2008  

 
  Am 31. August 2008 findet die 10. Auflage des Kölner Halbmarathons statt. Die vom Leichtathletik-Team der Deutschen Sporthochschule Köln organisierte Laufveranstaltung bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich auf Marathon-Läufe vorzubereiten oder erste Erfahrungen über längere Laufstrecken zu sammeln.
 
Noch während des Laufes können sich die Teilnehmer entscheiden, welche Strecke sie absolvieren möchten. Nach jeder gelaufenen Runde steht die Entscheidung an, zum Endspurt auf der Zielgeraden anzusetzen oder eine weitere Runde in Angriff zu nehmen. Die Distanzen liegen bei 14 km (2 Runden), 21 km (Halbmarathon, 3 Runden, amtlich gemessen) und 29 km (4 Runden).
 
Der Kölner Halbmarathon, der in diesem Jahr sein kleines Jubiläum feiert, zählt zu einer der renommiertesten Laufveranstaltungen in Köln. Auch in diesem Jahr bietet der Lauf einen attraktiven Service mit Chipzeitmessung, Kilometerbeschilderung und der gewohnt guten Verpflegung (GerolsteinerSport) auf der Strecke sowie im Zielbereich. Für Läufer, die nachweislich zum 10. Mal am Kölner Halbmarathon teilnehmen, hält das Veranstaltungskomitee eine kleine Aufmerksamkeit bereit.
 
Wer das besondere Flair des Kölner Halbmarathons miterleben möchte, kann sich noch bis zum 22. August anmelden - bei KarstadtSports (Neumarkt-Galerie, Runningabteilung) oder auf der offiziellen Homepage www.koelner-halbmarathon.de. Nachmeldungen sind nach Meldeschluss ausschließlich im Wettkampfbüro und nur dann möglich, wenn das Teilnehmerlimit von 2.500 Läuferinnen und Läufern nicht vorzeitig erreicht wurde. Alle Jubiläumsläufer/innen müssen sich spätestens 10 Tage vorher beim Veranstatungskomitee melden: info@lt-dshs-koeln.de.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des LT DSHS Köln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben