Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Gelungene Doppelveranstaltung beim Lauftreff Düsseldorf-Süd
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Benrather Sommerabendlauf >> Artikel

29.07.2008  

 
 

Noch unter dem Eindruck des plötzlichen Todes ihres Ersten Vorsitzenden Karl-Heinz Hahn stehend, führte der Lauftreff Düsseldorf-Süd seine Doppelveranstaltung durch. Der 11. Sommerabendlauf und der 6. Benrather Summerwalk imt insgesamt 800 Meldungen, wurde zu einer gelungenen Veranstaltung.
 
Interessierte Gäste schauten an diesem Abend kurz vorbei. Dirk Elbers, Kandidat für das Oberbürgermeisteramt der Stadt Düsseldorf, ließ es sich nicht nehmen den Startschuß für den 10 Kilometerlauf selbst abzufeuern. Bettina Wiedbrauk, Ratsfrau schaute ihm dabei etwas - ängstlich - zu. Marathonläuferin Sonja Oberen und Racedirektor Jan Winschermann (Marathon Düsseldorf) verstanden sich eher als passive Teilnehmer. Für die guten Leistungen der wieder sehr erfolreichen SFD 75 Sportler hatte Trainer Jürgen Klein lobende Worte gefunden. Räumte aber gleichzeitig jedoch ein, daß Aufgrund der letzten anstrengenden Wochen die Trainingskilometer etwas zu kurz gekommen seien. Ansonsten wären die Zeiten mit Sicherheit noch etwas besser ausgefallen.
 

400 m Bambini:
1. Maag, Kilian (Triandertaler Mettmann) 01:54 Min.
2. Kraemer, Fabian (LTD Köln-Delbrück) 01:58
3. Nürnberg, Lars (Die Römers) 02:02
4. Kirchhoff, Melissa (SV Rosellen Neuss) 02:09
 
1,3 km Schülerlauf:
1. Köhrer, Amelie (SFD 75 Düsseldorf) 05:31 Min
2. Kühnen, Erik (TSV Weeze) 05:37
3. Theis, Kira (ohne) 05:43
 
5000 m :
1. Mölders, Dave (LV Marathon Kleve) 16:40 Min.
2. Schmidt, Mario Richard (FS Düsseldorf) 17:05
3. Claesges, Michael (ASV-LT Kemperdick) 17:20
7. Maak, Petra (TSV Bayer Dormagen) 17:52
 
10000 m :
1. Ziob, Julian (SFD 75 Düsseldorf) 33:47 Min
2. Haaver, Knut (TSV Weeze) 33:53
3. Goßmann, Alexander (SFD 75 Düsseldorf) 34:00
30. Rey, Claudia (LAZ Puma Troisdorf/Siegburg) 41:50
 
 
6. Benrather Summerwalk
5000 m Walking/Nordic Walking :
1. Müller-Wendland (Müller-Wendland Aktiv-Köln) 40:39 Min.
2. Hoenselaar, Hans-Gerd (SV 1919Sonsbeck) 41:15
3. Czerwon, Alfred (TG Stürzelberg) 41:15
7. Cornelia, Krogull (TuS 08 Emmerich-Hüthum e.V.) 44:23
 
10000 m:
1. Pecher, Kisten (Angerland-Lauftreff Lintorf) 1.11:11 Std.
2. Pries, Wolfgang (TG Stürzelberg) 1.12:23
3. Mämecke, Petra (TG Stürzelberg) 1.14:44
 
15000 m:
1. Döring, Uwe (HAT Köln) 1.39:36 Std.
2. Raffenberg, Michael (TV-Heil 1865 DO-) 1.42:34
3. Dürrfeld, Helmut (Angerland-Lauftreff Lintorf) 1.43:05
4. Schwalm, Anne (Angerland-Lauftreff Lintorf) 1.43:23





__________________________________
Autor und Copyright: Dieter Poßberg

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben