Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Laufmonster beinahe in Rekord-Beteiligung beim Refrather Herbstlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

19.10.2003  

 
 

Name Strecke Zeit
Kai HM 01:21:48
Christian HM 01:25:04
Jörg HM 01:25:05
Holger HM 01:28:11
Pierre HM 01:34:17
Harald HM 01:43:37
Mathias HM 01:48:00
 

Es sollte ein ein letzter Test vor dem Marathon in Frankfurt werden und wurde eine Demonstration der Geschlossenheit: teilnehmerstark wie fast keine zweite Mannschaft präsentierten sich die Laufmonster bei der 18. Auflage des Refrather Herbstlauf auf der schönen 3-Runden-Strecke durch den Königsforst. 7 Männer waren am Start und alle erreichten natürlich das Ziel. Davon sogar vier unter der 1 1/2-Stunden-Marke (die Frauen trainierten derweil anderweitig und etwas lockerer für den anstehenden Drachenlauf).
 

Kai musste Jochen Kümpel vorne bereits nach einem Kilometer ziehen lassen und lief ein einsames Rennen gegen die Uhr und das wellige Profil. Zitat: "Ist eine schöne, aber für mich keine Bestzeiten-Strecke". Christian und Jörg kamen einträchtig nach 1:25:04 ins Ziel und teilten sich den 5. Platz. Neuling Holger griff grandios in die Laufmonster-Historie ein und kam mit 1:28:11 locker unter der magischen Marke ins Ziel. Auch Pierres Formkurve zeigt nach oben. Harald gab am Ende der Saison noch mal richtig Gas und erzielte mit 1:44:37 eine neue persönliche Bestzeit. Nur Mathias fiel als 7. leider aus der Mannschaftswertung, wurde aber von Christian & Kai bei Kilometer 20 in Empfang genommen und ins Ziel begleitet.
 
Mit einer Gesamtzeit von 4:11:57 h gewannen Christian, Jörg und Kai souverän die Mannschaftswertung und stellten einen neuen Laufmonster-Rekord über die Halbmarathon-Distanz auf. Die zweite Mannschaft mit Harald, Holger und Pierre benötigte 4:46:05 h und verwies damit in der Teamwertung die folgenden Mannschaften mit über 19 Minuten Vorsprung auf die Plätze (Dünnwalder TV mit 5:05:41 Stunden und TV Witzhelden mit 5:10:43 Stunden).
 
Fazit: ein großer Tag für die Laufmonster!




__________________________________
Autor und Copyright: Kai Engelhardt für Laufen-in-Koeln,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben