Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Würdige Abschlussfeier zum Rhein-Erft AKADEMIE-Cup
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Rhein-Erft AKADEMIE-Cup >> Artikel

28.10.2008  

 
 

In einem würdigen Rahmen mit bester Verköstigung versammelten sich gestern Abend in Hürth über 100 Finisher des Rhein-Erft AKADEMIE-Cup zur Siegerehrung. Landrat Werner Stumph ließ es sich nicht nehmen, die Läufer persönlich zu begrüßen und zu ehren. Besonders freute er sich über einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro der der Initiative von Radio Erft und dem Naturpark Rheinland "Lasst Bäume in den Himmel wachsen" zugute kommt. Im Laufe des Jahres wurde von allen Veranstaltern dafür ein Teil des Startgelds an diese Aktion abgeführt.
 
Große Freude herrschte auch bei Michael Maier, dem Geschäftsführer der RHEIN-ERFT AKADEMIE, als der Gewinner der Statkraft-Firmenwertung, die LG RWE Power, ihren Siegerscheck in Höhe von 400 Euro der Initiative "Pänz von Kölle" überreichte. In der Kreissparkasse Köln-Vereinswertung teilte sich die LG RWE Power den Scheck für den Dritten Platz mit dem Viertplatzierten Laufmonstern aus Köln. Den Wanderpokal übernahm zum zweiten Male der Brühler TV 1879.
 
Bei der anschließenden Altersklassenehrung erhielt jeder Finisher der an mindestens vier Läufen teilgenommen hatte (auch ohne gesammelte Punkte), eine Urkunde, eine Medaille mit persönlicher Gravur und ein Funktions-Finisher-Shirt. Besonders zu erwähnen sind hier die jüngsten Teilnehmer (MSC) Luis Vidal und David Mücke, sowie der älteste Teilnehmer Josef Valbert (M75).
 
Großer Applaus dann bei der Gesamtsiegerehrung für die ersten drei Frauen und Männer. Carsten von Kuk (LG ASV DSHS Köln) konnte bei den Männern seinen Titel souverän vor Manuel Skopnik (Laufmonster) und Christian Osten (Brühler TV 1879)verteidigen. Bei den Frauen startete Thurid Buch (Alfterer SC) das erste Mal beim Cup und gewann auf Anhieb vor der Siegerin der letzten zwei Jahre, Annette Methner (LG Donatus Erftstadt) und Annette Geiken (LG RWE Power).
 
Bei einem großzügigen Büffet und dem ein oder anderen Kölsch wurde noch bis in die späten Abendstunden unter den Läufern gefachsimpelt. Der Rhein-Erft AKADEMIE-Cup 2009 startet am 8. März mit dem Donatuslauf in Erftstadt.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Joe Körbs

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben