Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Rekordmeldezahlen für den Nikolauslauf im Kölner Stadtwald
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Nikolauslauf >> Artikel

27.11.2008  

 
 

 
   

Am 7. Dezember veranstaltet das Leichtathletik-Team der Deutschen Sporthochschule Köln den beliebten Winterlauf "Kölner Nikolauslauf" im Kölner Westen. Der 3,3 km Rundkurs führt durch den Kölner Stadtwald, jeder Teilnehmer kann noch während des Laufes entscheiden, ob er ein, zwei oder drei Runden laufen möchte. Dabei starten alle Teilnehmer bei einem gemeinsamen Startschuss (10.00 Uhr).
 
Die bisherigen Meldungen lassen darauf schließen, dass in diesem Jahr mehr als 1500 Läuferinnen und Läufer auf den weihnachtlichen Rundkurs gehen werden. Hierbei steht auch in diesem Jahr wieder der gute Zweck im Vordergrund. Für jeden gemeldeten Teilnehmer spendet das Leichtathletik-Team 0,50 Euro an den Tierpark Lindenthal, zusätzlich noch einmal den gleichen Betrag für jede getragene Nikolausmütze. Weiterhin wird das Leichtathletik-Team die Tierpatenschaft für eine Ziege des Lindenthalter Tierparks übernehmen, die nach der Siegerein des 10km-Laufes benannt wird.
 
Onlineanmeldungen sind nur noch bis zum 30.11.2008 möglich! Alle weiteren Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter
 

    www.koelner-nikolauslauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben