Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Patrick Jäger gewinnt überlegen den Kölner Nikolauslauf ...
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Nikolauslauf >> Artikel

08.12.2008  

 
 

 

... und läuft mit 32:21 Minuten auf Platz 2 der Deutschen Bestenliste
 
Der für den TSV Bayer 04 Leverkusen startende erst 17-jährige Bergisch Gladbacher Patrick Jäger untermauerte seine herausragende Form mit einem überlegenen Start-Ziel Sieg beim Kölner Nikolauslauf. Er verbesserte mit einer Zeit von 32:21 Minuten seine persönliche Bestzeit um fast eine Minute und distanzierte damit den Zweitplatzierten Dominik Fabianowski von der LAZ Puma Troisdorf um fast 30 Sekunden. Mit dieser Zeit ist Patrick Jäger aktuell der zweitschnellste B-Jugendliche über 10 km in Deutschland.
 
Seine aufsteigende Form bestätigte Patrick auch bereits im November bei seinen Starts in Belgien beim Lotto-Cross-Cup und im Rahmen des Qualifikationslauf für die Cross-Europameisterschaften in Darmstadt. Hier distanzierte er seine Konkurrenz auf beeindruckende Weise und hat sich somit wieder an die deutsche Spitze katapultiert.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Ute Döpper

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben