Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Knapp 900 Sportler starteten beim 2. RheinEnergie Silvesterlauf in Bonn
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Silvesterlauf Bonn >> Artikel

31.12.2008  

 
 

2. RheinEnergie Silvesterlauf in Bonn:
Knapp 900 Sportler sind begeistert und sportlich ins neue Jahr gestartet
 

883 Läuferinnen und Läufer starteten zum Jahresausklang beim 2. RheinEnergie Silvesterlauf über 10 Kilometer in Bonn. Am letzten Tag des Jahres konnten alle Laufbegeisterten kurz vor dem Silvesterabend das Jahr sportlich ausklingen lassen. Um 13 Uhr startete die Zweitauflage des RheinEnergie Silvesterlaufs am Bonner Rheinufer. Eine 10 Kilometer lange Schleife führte durch die schöne Bonner Rheinaue. Bei Sonnenschein und winterlichen Lauftemperaturen und toller Stimmung unter Sportlern und Zuschauern wiederholte der für die Eurolux AG-Runners-Bonn startende Oliver Strankmann in 33:52 Minuten seinen Sieg aus dem Jahr 2007 und unterbot gleichzeitig seine Vorjahresleistung um neun Sekunden. Zweiter wurde Bernd Hahn vom SSF Bonn (34:03 Min.) vor Michael Paulußen (LC Ameln-Linnich, 35:05 Min.). Bei den Frauen siegte Constanze Türk aus Grainau, die die 10 Kilometer in guten 37:06 Minuten absolvierte. Rang zwei ging an Kristina Häuser aus Gauting (40:06 Min.) vor Anja Abratis aus Korschenbroich (42:44 min.).
 
Die Organisatoren des Bonner RheinEnergie Marathons waren rundum zufrieden. „Wir wollten den Kunden und Partnern des RheinEnergie Marathon Bonn zum Jahresabschluss noch mal ein kleines Geschenk machen. Trotz der kalten Laufbedingungen sind knapp 900 Sportler an den Start gegangen, das ist ein toller Erfolg“, freute sich Organisator Klaus Malorny von event format nach der Veranstaltung. Alle Teilnehmer starteten beim heutigen 2. RheinEnergie Silvesterlauf mit einer von der RheinEnergie AG gesponserten Woll-Mütze, anstatt einer Startnummer und passend zur Jahreszeit. „Auch für das kommende Jahr ist der 3. RheinEnergie Silvesterlauf in Bonn Inhalt unserer Planungen", so Pressesprecher Kai Meesters.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Kai Meesters

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben