Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

6 Minuten Kurzfilm: Vor 8 Jahren - Der 4. Medienlauf 2001
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Historie >> Artikel

23.01.2009  

 
 

In den Jahren 1998 bis 2002 wurde im Anschluss des in Köln stattfindenden Medienforums unter dem Titel "Just for Run" ein 5km Lauf durch den Rheinpark ausgetragen. Bei diesem Einladungslauf nahmen prominente Vertreter aus Sport, Medien und Politik teil. Also ein richtiger Promilauf. Als der damalige Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen Wolfgang Clement sein Amt dann nicht mehr ausübte, starb damit dann leider auch der Lauf aus.
 
Laufen-in-Koeln war zur 4. Auflage 2001 mit der Kamera vor Ort und hat zur Erinnerung an den damaligen Lauf die besten Szenen zu einem Kurzfilm zusammengeschnitten: Erleben sie laufend bekannte Persönlichkeiten wie Wolfgang Clement, Jürgen Roters, Markus Frisch, sowie Schauspieler aus der Lindenstraße und den Anrheinern. Moderiert wird der Lauf von Ferdinand Linzenich. Erleben Sie wie der "Moderatorenkasper" zu Höchstform aufläuft:






__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben